Städt. Gem. Grundschule Schulstraße Heiligenhaus
Städt. Gem. Grundschule Schulstraße Heiligenhaus

Ausflug in das Naturkundezentrum in Nettersheim

Am 12.06.2017 hat unsere Schulgemeinschaft einen Asuflug in das Naturkundezentrum Nettersheim gemacht.

 

 

Am 12.6.2017 war es soweit. Um 7.45 Uhr war der Schulhof gut gefüllt. Die Kinder waren mit Rucksäcken ausgerüstet, die Einiges an leckeren Überraschungen bereit hielten.

 

Das Sammeln der Klassen funktionierte prima und so konnten wir pünktlich die Busse besteigen - es war sogar ein sog. "Doppeldecker" dabei! Zwei Stunden Fahrt lagen vor uns und den Schülern konnte man die Aufregung und Vorfreude anmerken. Während der Busfahrt wurden Lieder gesungen, Spiele gespielt und lustige Gespräche geführt. Die Zeit verging wie im Fluge!

 

Die Ankunft in Nettersheim war super vorbereitet. Über eine kleine Brücke, die über das Flüsschen "Urft" führt, erreichten wir den Eingang, vor dem bereits unsere freundlichen und sachkundigen Führer standen.

Schnell waren die Gruppen gefunden und marschierten auch schon in Tagungsräume, auf die schöne Wiese, in eine alte Mühle und in umliegende "Grabungsstätten". Das Wetter war hervorragend!

 

Hier einige Impressionen

 

 

 

Ausflug nach Nettersheim

 

Am Montag bin ich mit Aleyna zum Bus gegangen. Im Bus hat Abdel vor uns gesessen und hat uns Gruselgeschichten erzählt. Diana hatte am selben Tag Geburtstag und wir haben für Diona ein Lied gesungen. Die Busfahrt hat viel Spaß gemacht, weil es ein Doppeldeckerbus war und wir oben saßen.

 

Anila

 

 

 

 

 

Ausflug nach Nettersheim

 

Wir sind mit dem Bus zwei Stunden lang gefahren. Als wir ankamen sind wir zum Naturschutzzentrum gegangen. Wir haben uns hingesetzt und etwas gegessen. Später haben wir Farbe hergestellt und damit gemalt. Danach sind wir zum Park gegangen und haben gespielt. Besonders gut hat mir die Seilbahn gefallen! Ich bin auch geklettert. Wir sind dann mit dem Bus zur Schule gefahren.

 

Mirac

Über allgemeine, aktuelle Themen und Änderungen zur schulischen Situation in NRW während der Corona-Krise können Sie sich auf dem Bildungsportal NRW informieren.

Falls Sie mehr über die pädagogische Arbeit an der GGS Schulstraße erfahren möchten, finden Sie weitere Informationen in unserem

Schulprogramm.

Kontakt 

Grundschule Schulstraße Heiligenhaus
Schulstr. 1
42579 Heiligenhaus

☏ Telefon
+49 2056 570 313

Das Sekretariat ist von Frau Lüttenberg wie folgt besetzt:

Montag:
7:30 - 12:30 Uhr

Dienstag und Mittwoch:
7:30 - 13:00 Uhr

Donnerstag:
7:30 - 11:30 Uhr

Freitag:
7.30 - 12:30 Uhr

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Sie möchten gerne über aktuelle Ereignisse informiert sein und immer wieder Einblicke in unser Schulleben erhalten?

Dann schauen Sie doch einmal auf unserem Instagram-Account vorbei! 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Schulstraße Heiligenhaus