Städt. Gem. Grundschule Schulstraße Heiligenhaus
Städt. Gem. Grundschule Schulstraße Heiligenhaus

Aktuelles & Termine

Auf dieser Seite geben wir regelmäßig Termine und Veranstaltungshinweise bekannt

 

Termine

Mo, 24.10.2022

der Schulfotograf kommt 

Mo, 31.10.2022 Unterricht nach Stundenplan (kein Brückentag)

Di, 01.11.2022

Feiertag --> schulfrei
Fr, 04.11.2022 Martinsfest 17.00 - 18.30 Uhr 
Do, 22.12.2022 letzter Schultag
Fr, 23.12.2022 - Fr, 06.01.2023 Weihnachtferien, die OGS bleibt geschlossen

Aktuell

Für aktuelle Informationen und Eindrücke
folgen Sie gerne unserem Instagram-Account:  

https://www.instagram.com/ggs_schulstrasse_heiligenhaus/
 

Einschulung der Erstklässler am 29.08.19

Viele Kinder haben dem heutigen Tag sicher entgegengefiebert: die Einschulung. Neue Füchse, Mäuse und Waschbären durften wir bei uns willkommen heißen und sie mit Liedern und einem Tanz begrüßen. In einem Lied hieß es: „Du gehörst zu uns, wir gehör’n zu dir, wenn du Freunde suchst, findest du sie hier!“ Freunde wünschen wir jedem Kind, das auf unsere Schule geht. Aber auch Freude am Lernen und Wachsen, Neugier auf das, was da kommt, Vertrauen auf sich selbst und auf uns sowie eine tolle und spannende Grundschulzeit.

Schwimmfest 22./23.5.2019

Laut wurde es beim Schwimmfest der Heiligenhauser Grundschulen am Mittwoch und Donnerstag im Hallenbad. Alle Kinder waren motiviert und feuerten kräftig alle Schwimmer zu Höchstleistungen an. Das Turnier wurde in diesem Jahr erfolgreich von unserer Schule organisiert.

15 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schulstraße haben sich qualifiziert und durften unsere Schule vertreten. Eine Vielzahl dieser Schüler hat in unserem Schwimmunterricht das Schwimmen erlernt und wurde dort weiter gefördert. Besonders zu erwähnen sind Erfan, der den 3. Platz im Brustschwimmen und Bailey, der den 3. Platz im Rückenschwimmen erlangt hat. Die gemeinsamen Mixed Staffeln erreichten beide den 4. Platz. Weiter Bilder gibt es bei den Bildergalerien.

Fußballturnier

Auch in diesem Jahr reisten wir wieder mit 2 motivierten Mannschaften zum Fußballturnier der Heiligenhauser Grundschulen an. 20 Schüler wurden ausgewählt ihr fußballerisches Können mit den anderen Schulen zu messen. Das Turnier wird vom Spielhaus Oberilp organisiert und findet jährlich an einem Sonntag statt.

Die Teams durchlebten ein Auf und Ab an Erfolgserlebnissen und Niederlagen, welche nicht immer leicht zu verkraften waren und so manches Mal auf die Stimmung und die Motivation schlug. Allerdings nahmen wir in den Finalrunden noch einmal alle Kraft und Motivation zusammen, so dass wir uns am Ende - nach ein wenig Pech - noch auf den 3. Platz kämpfen konnten.

Über allgemeine, aktuelle Themen und Änderungen zur schulischen Situation in NRW während der Corona-Krise können Sie sich auf dem Bildungsportal NRW informieren.

Falls Sie mehr über die pädagogische Arbeit an der GGS Schulstraße erfahren möchten, finden Sie weitere Informationen in unserem

Schulprogramm.

Kontakt 

Grundschule Schulstraße Heiligenhaus
Schulstr. 1
42579 Heiligenhaus

☏ Telefon
+49 2056 570 313

Achtung - geänderte Zeiten:

Das Sekretariat ist von Frau Kristler wie folgt besetzt:

dienstags: 7.30 - 10.30 Uhr
mittwochs: 7.30 - 9.30 Uhr
donnerstags: 7.30 - 11.30 Uhr
freitags: 11.45 - 14.00 Uhr

Frau Ibe ist zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

Montags bis donnerstags:
7.30 - 15.00 Uhr
freitags:
7.30 - 14.00 Uhr


Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Sie möchten gerne über aktuelle Ereignisse informiert sein und immer wieder Einblicke in unser Schulleben erhalten?

Dann schauen Sie doch einmal auf unserem Instagram-Account vorbei! 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Schulstraße Heiligenhaus