Städt. Gem. Grundschule Schulstraße Heiligenhaus
Städt. Gem. Grundschule Schulstraße Heiligenhaus

Bilder

Schwimmfest 22./23.5.2019

Laut wurde es beim Schwimmfest der Heiligenhauser Grundschulen am Mittwoch und Donnerstag im Hallenbad. Alle Kinder waren motiviert und feuerten kräftig alle Schwimmer zu Höchstleistungen an. Das Turnier wurde in diesem Jahr erfolgreich von unserer Schule organisiert. 15 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schulstraße haben sich qualifiziert und durften unsere Schule vertreten. Eine Vielzahl dieser Schüler hat in unserem Schwimmunterricht das Schwimmen erlernt und wurde dort weiter gefördert. Besonders zu erwähnen sind Erfan, der den 3. Platz im Brustschwimmen erlangt hat und Bailey, der den 3. Platz im Rückenschwimmen erlangt hat. Die gemeinsamen Mixed Staffeln erreichten beide den 4. Platz.

Tortenausstellung

Unsere dritten Klassen haben in Kunst Tortenstücke kreiert und ihren Eltern in einer Ausstellung präsentiert. Dabei sind sehr viel individuelle Torten entstanden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Einhorn-Torten bis Fußball-Torte aber auch Hunde-Torten war alles mit dabei. Die Kinder haben viel Kreativität und Fleiß in diese Kunstwerke gesteckt.

Sankt Martin

Anfang November 2018 fand unser jährliches Martinsfest statt. Viele schöne Laternen wurden in den Klassen dekorativ präsentiert und zum Leuchten gebracht. Auf dem Basar verkauften unsere Viertklässler selbsthergestellte Seife, Lichter und noch viele weitere schöne Dinge. Das Feuer endete mit einem gemeinsamen Singen am Martinsfeuer, bei dem unsere Schüler von einem Posaunenchor unterstützt wurden. Das Highlight bildete das Martinsspiel der vierten Klasse.

Aktuelles

 

Informationen zum Unterrichtsbeginn ab dem 11.05.2020 für alle Klassen finden sie rechts oder auf dem Schulblog.

Über allgemeine, aktuelle Themen und Änderungen zur schulischen Situation in NRW während der Corona-Krise können Sie auf dem Bildungsportal NRW informieren.

 

Informationen über die Notbetreuung.

Um eine Notbetreuung zu garantieren, bitten wir Sie sich bis spätestens 18.00 Uhr am Vortag unter der bekannten Telefonnummer zu melden. (02056570313)  

 

Kontakt

Grundschule Schulstraße Heiligenhaus
Schulstr. 1
42579 Heiligenhaus

 

Telefon

+49 2056 570313

 

Das Sekretariat ist montags und mittwochs in der Zeit von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr besetzt.


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Schulstraße Heiligenhaus