Städt. Gem. Grundschule Schulstraße Heiligenhaus
Städt. Gem. Grundschule Schulstraße Heiligenhaus

Liebevoll gestalteter "Sinnenpark" 

Die evangelischen und katholischen Kinder unserer Schule unternahmen am 12.10.2017 einen Ausflug in den "Sinnenpark" der evangelischen Gemeinde in Velbert-Nierenhof. Wir wurden mit einem ungewöhnlichen Shuttle-Bus abgeholt (siehe Foto), der von der Aktion "Lichtblick" kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

 

Die Ausstellung war liebevoll und aufwändig gestaltet. Von einem Raum zum anderen wurde man durch das Leben Jesus von Nazareths geführt. Stationen waren unter anderem die Hochzeit von Kanaan , bei der man als Gast des Brautpaares einen leckeren Traubensaft gereicht bekam, ein "Besuch" in einer Synagoge und auch der Sturm auf dem See Genezareth, den man mit vielen Sinnen, in einem leicht wackelnden Boot, nachempfinden konnte. Aktionen, biblische Geschichten und Musik machten die Führung zu einem beeindruckenden Erlebnis. 

Die Kinder haben sich - zur Freude ihrer begleitenden Lehrerinnen - tadellos benommen, was sicherlich auch an dem freundlichen und ruhigen Miteinander lag.

 

Zum Abschluss konnte jedes Kind anonym einen Dank oder eine Bitte formulieren.

 

Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen!

Aktuelles

Terminübersicht

Aktuell: 

Elternsprechtagswochen vom 12.11.18 bis 23.11.18.

 

Kontakt

Grundschule Schulstraße Heiligenhaus
Schulstr. 1
42579 Heiligenhaus


Telefon

+49 2056 570313


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Schulstraße Heiligenhaus